06/02/2022

Innovativstes Unternehmen der Bauwirtschaft 2022

Seit Dienstag dürfen wir uns so nennen, und zwar in der Unternehmensgröße 101-500 Mitarbeiter. Wir haben in dieser Kategorie den 1. Platz beim Deutschen Baupreis entgegen genommen. Eine Auszeichnung, die unser gesamtes Krieger + Schramm Team sehr stolz macht.

Hintergrund: Was hat es mit dem Deutschen Baupreis auf sich?
Im Rahmen der Messe digitalBAU in Köln wurde der Deutscher Baupreis 2022 unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen verliehen. Matthias Krieger, unser geschäftsführender Gesellschafter, nahm die Auszeichnung für den 1. Platz (Bauunternehmen 101-500 Mitarbeiter) entgegen.
Insgesamt 170 Unternehmen nahmen teil und wurden von der Bergische Universität Wuppertal bewertet. In einem dreistufigen Verfahren konnten wir zeigen, wie unsere organisatorischen Abläufe, unsere Arbeitsverfahren und unsere Prozesse die Basis für den Erfolg unserer Bauprojekte darstellen. Unser persönliches Ziel: „Wir sind die beste Entscheidung für wohngesunde Lebensräume.“ Deswegen plant, zeichnet, baut und gestaltet unser 150-köpfiges Team in enger Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Partnern Wohnbauprojekte als wären es unsere eigenen vier Wände. Inzwischen können wir auf 30 Jahre Erfahrung zurückblicken. Das erfordert Innovation, Struktur & vor allem das richtige Team an Bord.
Umso mehr freuen wir uns über die gestrige Auszeichnung und darüber, dass wir offiziell als „Vorreiter“ in der Baubranche gelten. „Diejenigen, die gut organisiert sind, die ihre Prozesse im Griff haben und nachhaltig mit Ressourcen umgehen“, wie es im Ziel des Deutschen Baupreises heißt.

Danke an dieser Stelle an unser Krieger + Schramm Team. Gemeinsam schaffen wir (weiterhin) Großes!

share