05/12/2021

K+S Das Magazin // Ausgabe 01-2021

Liebe Leserinnen und Leser,

nachdem ich mein Bauingenieurstudium erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete ich in einem Kasseler Ingenieurbüro als Statiker. Ich hatte interessante Aufgaben, geregelte Arbeitszeiten, ein gutes Einkommen, die Arbeit machte mir Spaß. Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn reichte mir dies. Ich spürte jedoch schnell, dass in mir noch eine andere, größere Flamme loderte. Als ich Michael Schramm kennenlernte, sprach er mich darauf an und so entstand die Idee, gemeinsam eine Bauunternehmung zu gründen. Aber sollte ich meine Komfortzone wirklich verlassen, um mit 29 Jahren mein eigenes Unternehmen zu gründen, mit all den Risiken, die damit verbunden sind?

Vor fast 30 Jahren habe ich diesen Schritt gewagt und kann heute sagen, dass dies meine beste Entscheidung war. Unser erstes Büro haben wir in meinem Elternhaus im beschaulichen Dingelstädt eingerichtet. Und heute arbeitet ein 150-köpfiges Team in vier weiteren Standorten in Kassel, Frankfurt, München und Berlin tagtäglich daran, dass Krieger+Schramm die beste Entscheidung für unsere Bauherren, Baupartner und alle Kooperationspartner ist und bleibt.

Ich würde mir sehr wünschen, dass es Ihre beste Entscheidung war, unser aktuelles Magazin zu lesen. Viel Spaß damit.

Ihr Matthias Krieger

 

HIER GEHT ES ZUR NEUEN AUSGABE UNSERES K+S MAGAZINS

share